Donnerstag, 3. Januar 2013

Einen Engel, einen Engel,

Gott, den brauch ich jetzt,
einen Engel, einen Engel, der so richtig fetzt.



Na, damit können wir doch dienen, oder?
Meine Kinder lieben dieses Lied, den Engel-Rap.
Und im Dezember wurde es auch sehr engelig hier. Leider waren wir selber so im Engel-Fieber, dass unser eigener sich scheinbar verdrückt hat. Seit Anfang Dezember war ständig jemand krank und der Liese geht es immer noch nicht gut. Uns Eltern damit auch nicht mehr besonders, denn wir fühlen uns zwei Jahre zurückversetzt. "Mama Arm" läuft hier in Schleife und das von einem Kind, das normalerweise gerne Erwachsene an die Wand diskutiert. Deswegen ist es im Blog auch sehr ruhig, ich komme zu kaum noch etwas...
Aber zu Heiligabend war die Welt bis auf den üblichen Stress total in Ordnung. Das war auch gut, denn was wäre ein Krippenspiel ohne Joseph? Und bestimmt hätte man auch ein kräftiges Stimmchen in den himmlischen Heerscharen vermisst... *zwinker*





Auch dieses Jahr bleibt der Blog gesichtslos. ;-) Der Große trägt ein verlängertes Lieblingshemd, allerdings haben wir den Kragen geschlossen gelassen, das sah irgendwie passender aus. Die Liese trägt eine Mina mit verändertem Ausschnitt, das gefällt mir so sehr gut (das Gebändel im Nacken fand ich irgendwie nicht so schön) und natürlich auch verlängert. Beide Kostüme habe ich reichlich genäht, damit sie vielleicht auch im nächsten Jahr noch passen. Bei der Probe fiel mir auf, dass weiße Kleidchen und Engelflügel scheinbar in einen Mädchenhaushalt gehören - die Liese war die einzige flügellose. Aber wie sagt man so schön: Es müssen nicht Menschen mit Flügeln sein...

Und das gilt auch für unsere Erzieherinnen. Die bekamen als "Betreuungsengel" kleine TaTüTas. Ich habe ein paar mehr gemacht und sie auch in der Familie verteilt. Das kam sehr gut an.



Einfach in Kekstütchen verpackt sahen sie auch sehr nett aus.
Ich hoffe, ihr seid gut und gesund ins neue Jahr gekommen!

1 Kommentar:

  1. Oh, du meine Güte, sind diese Engel niedlich! Also, sowohl die gestickten als auch die singenden ;o) Und Joseph hat es sicher lieber, wenn ich ihn cool finde, oder?

    Mei, so ein Engel-TaTüTa ... Himmlisch!

    Begeistert
    Luci

    AntwortenLöschen