Sonntag, 13. Januar 2013

Gut verhüllt

Auch bei mir war das Christkind fleißig. Ich bin sehr froh, dass ich jetzt auch einen E-Book-Reader besitze.
Schon immer war ich eine Leseratte und habe in kinderlosen Zeiten auch gerne mehrere hundert Seiten am Tag gelesen. Hach, das waren noch entspannende Urlaube... ;-)
Irgendwie komme ich seit der Liese nur noch wenig zum Lesen. Das könnte ein bisschen mit an ihrer Angewohnheit liegen, meine Lesezeichen rauszuziehen und sie verschwinden zu lassen oder an anderen Stellen wieder einzusortieren...
Außerdem schaffe ich es auch kaum, mir Bücher mal genauer anzusehen. Klar, ich habe Autoren, von denen ich echt alles gerne lese, aber neues finde ich kaum.
Da ich mich - abseits vom Mainstream - nicht für einen Reader vom großen Bücherversand entschieden habe, kann ich Bücher aus der Bücherei ausleihen. Das ist echt super. Außerdem kann ich auch Nähanleitungen neben meine Maschine legen, da er PDFs wunderbar und ohne Aufwand wiedergibt, den PC muss ich dann nicht mehr extra anschalten. Herrlich.
Womit ich nicht gerechnet habe, ist, dass es natürlich viele Leute gibt, die gerne online Bücher ausleihen und die Wartelisten entsprechend lang sind. Tja und so warte ich auf manche Bücher noch ein Weilchen, während nicht so beliebte eher frei werden. So lese ich Bücher, die ich mir vermutlich nie aus dem Regal genommen hätte, die aber wirklich interessant/lustig/spannend sind - auf jeden Fall unterhaltsam.
Natürlich musste auch ich mein neues Schätzchen einkleiden. Für unterwegs hätte ich gerne noch etwas geschlosseneres, für den Hausgebrauch bin ich total zufrieden.






1 Kommentar:

  1. Ja so ein Ding ist praktisch, ich kann jetzt auch E-books lesen, sehr praktisch bei der Einschlafbegleitung und leseeichen kann man auch nicht mehr einfach rausziehen. Schicke Huelle.
    LG Jenny

    AntwortenLöschen