Donnerstag, 2. April 2015

Das "Erste"

So langsam gehen die Vorbereitungen für den Krümel doch in die Endphase... Schade eigentlich. ;-)
Was mir noch besonders gefehlt hat, was das "Erste". Also die Kleidung, die man seinem Kind als erstes anzieht. Den beiden Großen hatte ich etwas gekauft. Mit dem Nähen von Kleidung habe ich auch erst viel später angefangen.
Jetzt habe ich zwar geschaut, was man kaufen könnte und war eigentlich froh, dass wir fast alles aufgehoben haben. Ich finde die aktuelle Mode meist weder schön noch praktisch. Also blieb fürs Erste nur Selbermachen...
Ein bisschen hatte ich ja noch gehofft, dass die neuen Schnitte von Klimperklein rechtzeitig erscheinen, aber da habe ich wohl Pech. Das ist ja auch verständlich, ich habe dann hoffentlich noch etwas von den größeren Größen. ;-)

Da Lena ja über die perfekten Neugeborenenmaße verfügt, durfte sie wieder modeln:


Nicht fehlen darf ein Schnullerpüppchen. Diese nähe ich seit der letzten Schwangerschaft nach eigenem Schnitt und sowohl die Liese als auch andere Besitzer waren immer begeistert.


Dieses passt zum ersten Strampler, so bleibt dieser für uns lange in Erinnerung.




Ich glaube, Lena hat das auch ganz gut gefallen. ;-)

Schnitte: Strampelhose und Babyshirt von Klimperklein, Mütze Ottobre 6/2014 (als Wendemütze abgewandelt)

Kommentare:

  1. Wunder wunderschön<3
    Genieß die letzten paar Tage noch aus vollen Zügen.
    Ganz liebe Grüße Jenny und der Rest der Rasselband

    AntwortenLöschen