Samstag, 15. August 2015

Nähen für den Schulanfang - die Schultüte

Ihre Schultüte wollte die Liese selber machen. Ich durfte ihr helfen.
Im Nähzimmer wurde schon vor Monaten der passende Stoff ausgesucht, der Rohling musste pink sein und auch die Einteilung der Stoffbahnen hat die Liese selber vorgenommen. Nach langen Recherchen mit mir im Netz, was denn so möglich ist.
Zuschneiden durfte ich, die Bahnen hat sie dann zusammen genäht.
Wieder erfolgten lange Stunden, in denen die Bilder ausgesucht, geplottet und dann arrangiert wurden. Die Liese hat da einen sehr sicheren Geschmack.
Die letzten Nähte durfte ich dann machen.
Und wir beide sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden:

DIe "Schleife" wird natürlich ersetzt, da müssen wir noch etwas passendes besorgen.
Nun sitzen wir am Turnbeutel. ;-)

.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen