Samstag, 16. Juli 2016

Hicki-Beutel für Stuttgart - mit Anleitung

Wir haben nicht nur Mützen nach Stuttgart geschickt, sondern auch Beutel für Hickman-Katheder ("Hickis").
Im Netz findet man zwar Anleitungen, aber die sehen nur eine Öffnung vor, in Stuttgart wurden jedoch zwei gewünscht.


Viel braucht man ja eigentlich nicht: etwas Stoff, Kam Snaps und ein bisschen Kordel.

Gerade die kleinen Beutel haben mich anfangs etwas geschockt: sie haben vielleicht die Größe eines Pixi-Buches und bedecken doch fast die ganze Brust der kleinen Patienten.






Nach über 30 Beuteln gab meine Zange allerdings auf und auch meine Hand sah etwas lädiert aus. Deswegen habe ich mich für die nächste Aktion gerüstet und eine Presse angeschafft. ;-)

Wenn ihr auch solche Beutel nähen möchtet, könnt ihr gerne meine Anleitung benutzen, damit noch viele Kinder mehr Farbe in den Klinikalltag genäht bekommen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen