Freitag, 12. August 2016

12 von 12 im August

Oh, schon August - und wir haben immer noch Ferien. Ganz ungewohnt.
oder
Oh, erst August? Ich dachte bei dem Wetter eher an September. Oder einen milden Oktober...
Aber im Ernst: Irgendwie kommt der Sommer nicht so ganz um die Ecke. Ich fürchte ja, er hat es dieses Jahr nicht gepackt.
Aber egal, zu tun gibt es immer genug.



Für die Liese begann diese Woche der Tag immer mit einem kleinen Reitkurs. Unser Apfelvorrat schrumpfte in dieser Woche erheblich...


Drama für den Lütten: Das Schlaflicht ist kaputt. Zum Glück hat der Händler soforigen Ersatz versprochen. Er wolle nicht für schlechtschlafende Kinder verantwortlich sein. Ich habe ihm nicht verraten, dass ich mit dem Ding auch wunderbar zur Ruhe finde, wenn der Tag mal zu quirlig war...


Wir suchen eine neue Waschmaschine und sammeln Informationen...


Der Tag beginnt hier meist mit schwedischem Müsli.


Der Lütte mag seines lieber ohne Rosinen. Aber er nimmt sie gerne einzeln dazu...


Nach dem Apfel ist vor den Mirabellen. Oder nach den Mirabellen ist vor dem nächsten Apfel. Wie auch immer...


Der Mann ist endlich dazu gekommen, mein Weihnachtsgeschenk (ja, 2015) zu schleifen. Gebaut haben wir es aus einem Bausatz. War ganz lustig und klingt sehr gut.


Ich setze mich derweil an bestellte Geburtstagsgeschenke.


Ferienabendbrot. Da war ich beim Knipsen nicht schnell genug. 


Kleiner Spieleabend.


 Die Liese hat sich zur Erinnerung an die Reiterferien ein Armband machen lassen.
Jetzt will sie so etwas auch können.

 

 Wie gut, dass Mama ihr Equipment von früher noch hat...

Mehr schöne Tage gibt es wie immer bei Caro.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen